Dampfschutzfolie bei Arbeitsplatten


Die Dampfschutzfolie ( Dampfbremsfolie ) ist die Dampfsperre der Küchenarbeitsplatte.

Die Dampfschutzfolie ist besonders wichtig bei den Ausschnitten für Kochfeld und Spülbecken. Diese Folie ist sehr günstig bei Amazon, Ikea oder hier im Shop zu finden.

Es verhindert das Aufquellen der Arbeitsplatte durch Wasser!

Tipp: Zusätzlich die Dampfschutzfolie an der Unterseite der Arbeitsplatte anbringen, wo sich die Geschirrspülmaschine befindet.

Dies schützt die Platte vom heißen Dampf des Geschirrspülers, wenn er geöffnet wird. Zusätzlich würde ich auch die Fenster öffnen um den heißen Dampf freizulassen.

Das Dampfschutzblech wird in die Platte genagelt und ich bin davon nicht überzeugt. Durch die Nägel hat man Löcher in dem Blech und Arbeitsplatte, dadurch ist sie nicht versiegelt gegen Wasserdampf.

%d Bloggern gefällt das: